Bärenkopf │30.10 - 31.10.2021
- IHB

- 31. Okt. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Aug. 2024
Am Samstag sind wir frühmorgens losgefahren und waren die ersten in der Baracke, danach haben wir uns gemütlich ausgerüstet und konnten pünktlich mit unserem Partnerteam GBU und anderen Spielern aus halb Deutschland ins Spiel starten. Ruhli aus der Schweiz hat die Spielleitung übernommen. Das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite, da es etwas regnete. Deshalb wurden die Spiele zum Großteil in den Katakomben durchgeführt. Am Anfang ging es los mit einer Runde ″Team-Deafmatch″ zum Aufwärmen. Danach ging es weiter mit verschiedenen Spielmodies wie z. B. ″Capture the Flag″ oder ″Plant the Bomb″ die alle von einer großen und lauten Musikbox untermalt wurde. Was uns sehr gut gefallen hat, war das Nummern als Patches verteilt worden sind. Dadurch konnte man Highlander besser identifizieren. Der Spieltag hat sehr viel Spaß gemacht.
Abends sind wir in eine nahegelegene Pension. Dort haben wir dann übernachtet damit wir am nächsten Tag fit waren. Die Pension die uns Manu, der Spielfeldbetreiber empfohlen hat, war sehr gemütlich und in unmittelbarer Nähe des Spielfeldes.
Den Zeiten Tag ließen wir etwas ruhiger angehen, da auch dieser mit Regen begann. Nach dem alle Abmarsch fertig waren, trafen wir mit leichter Verspätung auf dem Spielfeld ein.
Der Sonntag wurde von "Keller" geleitet, der von der Delta Force Germany ist. Das erste Spiel war zum Aufwärmen "Push & Go". Anwesend waren das Team GBU und das Airsoft Team Breisgau sowie französische Spieler. Mit Voranschreiten des Tages wurde auch das Wetter immer besser, sodass zur Mittagszeit die Sonne voll da war und wir auch in kurzen Sachen hätten spielen können.
So wurde auch der Spielradius auf den gesamten oberen Teil der Festung ausgedehnt. Die Spielmodis an diesem Tag waren: Pilot, Plant the Bomb und Capture the Hill.
Zum Abschluss machten wir noch eine taktische Trainingseinheit in den Katakomben in dem wir das Vorrücken, mit Eigensicherung übten. Gegen 17:30 hieß es leider Abröddeln und Heimreise antreten.
Für alle war dieses Wochenende ein mega Ereignis und sehr Teamfördernd.
























Kommentare