Gründungswochenende │27.08 - 29.08.2021
- IHB

- 29. Aug. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Aug. 2024
Am Freitag trafen wir uns zu 13. auf einer Hütte (Hammerlochgut in Breitnau). Dort wollten wir eine Besprechung, taktische Übungen und einen Workshop durchführen. Aber alles der Reihe nach. Da man bekanntlich auch Energie für all diese Dinge benötigt, warfen wir zuerst den Grill an. Im Anschluss wurde dann die „Waffenkammer“ eingerichtet. Nachdem die Autos alle entladen und die Zimmer bezogen waren stand als Nächstes der Workshop „ich und mein Gear“ auf dem Plan. Dabei ging es für uns darum, herauszufinden was man alles braucht oder haben will und wo/wie man es am besten anbringt, damit man an alles gut drankommt. Nun gab es erst mal Abendessen. Anschließend baute jeder sein Gear dementsprechend um. Als dies erledigt war, wurde noch in geselliger Runde mit Tischtennis, Tischkicker und dem ein oder anderen Bierchen der Abend ausklingen gelassen.
Den Samstag begannen wir mit einem ordentlichen Frühstück. Als Nächstes übten wir das überschlagene Vorgehen mit unserer Gear draußen auf der Wiese. Als es anfing zu regnen, gingen wir wieder nach drinnen, um einen kleinen Snack zu uns zu nehmen. Im Anschluss setzten wir uns alle an den großen Tisch und begannen mit der Besprechung. Wir überlegten uns die Grundsteine, was ein gutes Team ausmacht und brachten dies zu Papier. Nachdem wir bei der Namensfindung lange überlegten meldete sich „Shiva“ die Hündin von Petro mit einem lauten bellen und somit stand der Name (Ice Huskys Baden) fest und das Team gegründet. Mit eintreten völliger Dunkelheit gingen wir mit Tarnkleidung nach draußen in den Wald und übten das Anpirschen. Aufgrund des anhaltenden Dauerregens fiel das Grillen an diesem Tag leider ins Wasser, weshalb es dann Spagetti Bolognese gab. Wir ließen den Abend wieder gemütlich im Trockenen ausklingen.
Auch am Sonntag gab es wieder ein üppiges Frühstück. Im Anschluss besprachen wir noch die vorerst letzten Kleinigkeiten und verträumten unsere Sachen wieder in die Taschen. Nachdem die Autos um 1500 Uhr beladen waren, traten wir den Heimweg an. In Kuhbach wurden dann einige Sachen wieder ins Lager geräumt bevor wir alle nach Hause fuhren.
Alles in allem haben wir an diesem Wochenende einiges geleistet und vieles lernen können. Wir hatten alle eine gute Zeit und freuen uns schon unter dem neu gegründeten Team die Spielfelder unsicher zu machen.

































Kommentare