top of page

Actionpark Wetzlar │29.05.2023

  • Autorenbild: IHB
    IHB
  • 28. Mai 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Am Pfingstmontag ging es für die Huskys zum ersten Mal in diesem Jahr nach Wetzlar zu „The Lost Purge“. Wir trafen uns gegen 0700 Uhr in Linkenheim bei unserem Teamchef um von dort aus mit vier Fahrzeugen nach Wetzlar zu fahren. Zuvor ging es um 0430 Uhr in Lahr los nach Ottenheim, Offenburg und Achern um teilweise neue Spieler abzuholen.

Insgesamt waren wir mit 10 Personen vor Ort vertreten, davon drei Frauen, worauf wir sehr stolz sind.

Um kurz vor 0900 Uhr waren wir dann auch vor Ort angekommen. Nach dem alle Formalitäten erledigt waren, bezogen wir einen recht großen Platz um uns auszurüsten und im Anschluss dann zum Chronen zu gehen. Als alle fertig waren und wir alle Waffen durchhatten, kam die Ansprache der Orga und die Spielerklärung. Da es sich um eine Ansammlung von verschiedenen Spielinteraktionen handelte, wurde in jedem Team ein General ernannt, der die einzelnen Spielabschnitte koordinierte und die Truppen dementsprechend dann leitete.

Bei Team Rot, dem wir alle angehörten, war Dirk dem diese Rolle zufiel. (Zur falschen Zeit am richtigen Ort ;-)

Anfänglich war alles recht Chaotisch da niemand (nicht einmal die Orga) genau wusste wie das Spiel ablaufen sollte und die Durchsagen die über das gesamte Spielfeld kamen waren recht undeutlich oder teils gar nicht zu verstehen. Weshalb es nach den ersten 50 min. eine Unterbrechung gab, wobei sich die Orga und die Generäle der zwei Fraktionen trafen um sich das Szenario nochmals genau erläutern zu lassen. Daraufhin ging es zurück in die Respawns und General Dirk erklärte das wir bis zur Mittagspause die einzelnen Flaggenpunkte und Bombenpunkte, welche über das gesamte Spielfeld verteilt waren, verteidigen müssen diese änderten sich im Rhythmus von 20 min. Was unserem Team nach Aufbau einer Einheitlichen Funkfrequenz sowie kleinen Squads und stetigen Lagemeldungen an den General gut funktionierte.

Nach weiteren 60 min war dann Mittagspause wo es unterandrem Hotdogs gab.

Daraufhin war Seitenwechsel angesagt und wir schlüpften in die Rolle der Angreifer und bekamen eine Karte des Geländes worauf die einzelnen Flaggen und Bombenplätze eingezeichnet waren, welche wir zu unterschiedlichen Zeiten einnehmen konnten und gleichzeitig galt es eine Bombe zu platzieren welche 25 min. gehalten werden musste um Bonuspunkte zu erhalten. Wir haben uns größte Mühe gegeben die Taktiken unseres Generales umzusetzen, welcher uns zu großem Erfolg führte. Wir machten auf Anweisung große Zangenbewegungen oder versuchten mit kleinen Squads den Gegner zu flankieren oder zu umlaufen.

Am Ende wurden noch neue Kontakte mit unteranderem @foxy__airsoft_germany geknüpft.

Zum Abschluss ging es wieder ins Restaurant zur Goldenen Möwe und danach war die Heimreise angesagt. Der letzte war Dirk welcher morgens um 0435 Uhr losfuhr und gegen 0015 Uhr zuhause ankam.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Spieltag auch wenn es am Anfang noch kleine Kommunikationsfehler gab. Wir die Ice Huskys bedanken uns recht herzlich bei der Orga der Wolfsbrigade Wetzlar und allen Mitspielern für das tolle Spielerlebnis und hoffen das wir uns bald wieder sehen.


Kommentare


animiertes-pfeile-bild-0149.gif
animiertes-pfeile-bild-0149.gif
bottom of page