top of page

Bärenkopf │06.07.2024

  • Autorenbild: IHB
    IHB
  • 6. Juli 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Am Samstag, dem 06.07.2024 ging es für fünf Huskys zum Spiel von SK1 auf den Bärenkopf. Treffpunkt war um 0630 Uhr wie üblich am Pendlerparkplatz an der Autobahn in Lahr. Dirk und Oli fuhren im Smart. Maik, der von Nadine extra hergebracht wurde, fuhr gemeinsam mit Mario und Chris im Auto.

Ankunft war um 0845 Uhr und somit absolut pünktlich wie geplant. Zu dem Zeitpunkt war das Wetter noch einigermaßen freundlich. Auch die Anmeldung und das Chronen erfolgten noch trocken. Aber in dem Moment, als Ruhli zum Briefing rief, öffnete sich der Himmel und es fing an zu regnen. Dies sollte auch den ganzen Tag über anhalten mit mal mehr und mal etwas weniger Niederschlag.


Das erste Spiel war "Drei Punkte einnehmen". Nachdem die Mehrheit sich dafür ausgesprochen hatte, trotz des mäßigen Wetters das gesamte Spielgelände zu nutzen, wurden die Spawnpunkte festgelegt. Blau startete unter der Moostreppe und Rot oberhalb der Treppe im Bunker. Es galt drei Punkte zu erobern und diese zu halten. Der Erste Punkt war in den Katakomben im Russentunnel, der Zweite im Begadi Haus und der Dritte im Metallturm. Gespielt wurden 90 Minuten. Danach erfolgte die Rückrunde. Da wir uns schon im Vorfeld darauf verständigten, diesmal mehr auf den taktischen Aspekt zu achten, gelang es uns nach zwei Fehlschlägen wichtige Punkte beim Begadi Haus einzunehmen und diese auch zu halten. Wir platzierten auch im Haus eine Mine mit infrarot welch zusammen mit Dirk als letzte Sicherung dienen sollte. Als alle Sicherungsposten ausgeschaltet wurden, verschanzte sich Dirk und holte vier von fünf Gegner raus. Der fünfte medicte alle anderen Spieler wieder. Leider löste die Mine aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit nicht aus. Kurze Zeit später versuchten wir die gleiche Taktik erneut. Wir wurden dabei dieses Mal früher von den Gegnern aufgeklärt und unter Beschuss genommen. Mario und Dirk Schafften es trotzdem in das Begadi Haus und versuchten die Mine wieder in Stellung zu bringen, was aber durch eine Granate die durchs Fenster geflogen kam beendet wurde. Beim Dritten Anlauf spaltete sich Dirk und Maik vom restlichem Team ab und flankierten den fünf Mann starken Trupp. Weshalb wir schnell zu einer besseren Ausgangslage gelangten und die Uhr bis zum Spielende halten konnten.



Nachdem auch die Rückrunde für uns erfolgreich verlaufen ist, war es an der Zeit für die Mittagspause. Diese musste aufgrund von Regen, in der Festung abgehalten werden. Da der Regen doch dem ein oder anderen zusetzte, fuhren die ersten Spieler wieder nach Hause. Wir waren unter denjenigen, die Zäh genug waren um den Tag komplett mitspielten. Nach der Pause und mit wesentlich reduzierten Spielerzahlen spielte sich das weitere Geschehen in der Festung ab. Auch hier wurde wieder ein Spielmodus gewählt, bei dem es um Musikboxen ging, welche zu erreichen und für das jeweils eigene Team zu aktivieren war. Dabei lief ein Timer, der die Gesamtdauer zählte. Es ging dabei um drei Standorte, die es galt zu erobern und eben möglichst lang das eigene Musikstück laufen zu lassen, welches dem Team zugeordnet war. Es offenbarte sich rasch, dass die Neigung zunehmend auf taktische Manöver abzielt, um die Musikboxen besser zu erreichen. Hierbei gab es eine Hin- und Rückrunde.



Gegen 15:30 war aufgrund der schlechten Wetterlage an diesem Tag dann auch Spielende. Alle durchnässt, zogen wir uns im Durchgang zur Festung um, nach dem Mario und Oli mit den Autos in den Tunnel gefahren waren. Gegen 16.15 erfolgte dann die Rückreise nach Lahr, wo wir diesmal im Burger King unseren Abschluss machten, nachdem zuvor Maik wieder von Nadine am Pendlerparkplatz abgeholten worden war.



Fazit: Nur die Harten kommen in den Garten. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

Es war wieder ein toller Tag unter der Leitung von Ruhli und der SK1, wenn auch das Wetter alles andere als gut war. Wir haben diverse Spielzüge erproben können und werden dies zukünftig weiter ausbauen.




Kommentare


animiertes-pfeile-bild-0149.gif
animiertes-pfeile-bild-0149.gif
bottom of page