top of page

SAC Eagle Eyes Lauterbach │16.04.2023

  • Autorenbild: IHB
    IHB
  • 15. Apr. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Am Sonntag, den 16.04.23 ging es für die Ice Huskys nach längerer Zeit mal wieder nach

Lauterbach in die CQB Halle.


Frühmorgens um 0545 Uhr war in Lahr Treffpunkt auf dem Pendlerparkplatz, damit wir pünktlich um 0700 Uhr in Linkenheim auf dem Parkplatz bei unserem Teamchef sind. Mit insgesamt fünf Fahrzeugen ging es dann im Konvoi nach Lauterbach, wo wir gegen 0945 Uhr ankamen.


Diesmal waren neben unseren neuen Anwärtern Selina und Pierre auch Stefan, der Vater von unserem 2. Teamchef Dirk mit von der Partie. Ebenso war unser befreundetes Team aus Kuhbach „Wildsau-Airsoft“ mit am Start. So waren wir alles in allem mit 13 Spielern vertreten.


Nach der Anmeldung ging es in die „Waffenkammer“ zum aufrödeln und fertig machen. Gegen halb Elf wurde dann gechront. Nach dem alle Waffen fertig und repariert waren, ging es zur obligatorischen Regelerklärung und Teameinteilung. Da insgesamt knapp 90 Spieler anwesend waren, gab es drei Teams in Rot, Blau und Gelb. Da wir als das größte Einzelteam vor Ort waren, durften wir in Gelb spielen. Dadurch, dass so viele da waren, wurde der Spielmodus dementsprechend angepasst.

Es spielte ein Team immer zwei Spiele in Folge, sodass jedes Team dann gegen jeden Gegner spielte und hatte danach eine Runde Pause. Dadurch wurde gewährleistet, dass der Spielfluss einfach besser war und lange Unterbrechungen wegfielen.


Die erste Runde war für uns Team Death Match. So hatten auch die, die bisher noch nie in Lauterbach waren, die Möglichkeit die Halle zu erkunden. Weitere Spiele waren Bunker, Dorf erobern, Capture the Flag. Bei 90 Spielern war dies ein gelungener Spieltag seitens der Orga.

Auch wir Ice Huskys hatten einen tollen Spieltag in Lauterbach.

Mein Respekt geht an Stefan, der ein mega Spiel gemacht hat und Airsoft spielte, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Auch unsere „Neulinge“ Selina und Pierre haben sich auf Anhieb super mit uns im Team verstanden. Selbst für Freddy, der bisher ja nur Outdoor gespielt hat, war dieser Tag in Lauterbach eine tolle Erfahrung, die er gern mal wieder machen will.


Alles in allem ein toller Tag mit einer super Truppe. Der Dank geht auch an die Fahrer, die das ermöglicht haben, eine so große Gruppe von Lahr über Karlsruhe bis nach Lauterbach und zurückzufahren. Nach dem gemeinsamen Abschluss im „Goldenen M“ ging es dann auch wieder zurück nach Hause.


Fazit: Lauterbach ist immer wieder für Überraschungen gut. Eine Halle, die einfach Spaß macht und mal was ganz anderes ist im Vergleich zum Outdoor Spiel.

Herzlichen Dank an alle die dabei waren, es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht,

und wir freuen uns schon auf das nächsten Spieltag auch gemeinsam mit unserem befreundeten Team „Wildsau-Airsoft".


ree

Kommentare


animiertes-pfeile-bild-0149.gif
animiertes-pfeile-bild-0149.gif
bottom of page