SAC Eagle Eyes Lauterbach │16.07-17.07.2022
- IHB

- 16. Juli 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Juli 2022
1. Spieltag
Am Samstag, den 16.07. ging es für uns nach Lauterbach zu Andy in die Airsoft Halle der SAC Eagle Eyes. Um 06:00 war Treffpunkt bei unserem Teamchef, das hieß um 04.45 war Abfahrt in Lahr. Nach kurzem Smalltalk und dem Verladen der restlichen Sachen ging es los in Richtung Hessen. Gegen 09:00 Uhr waren wir dann auch in Lauterbach angekommen. Hier teilten wir uns dann auf. Ein Teil rüstete die Waffen zum Chronen, ein anderer Teil kümmerte sich um die Klamotten und Silke übernahm die Anmeldung für alle.
Gegen 11:00 war es dann so weit. Spielregelerklärung und Einteilung in die Teams. Da wir alle im Team Blau waren, ging es dann auch schon kurz darauf los. Zum Einstieg wurde „Infiziert“ gespielt. Drei Spieler mit gelbem Band mussten versuchen, alle anderen Spieler durch Treffer ebenfalls zu „infizieren“. Danach ging es mit Modis wie: Capture the Flag, Bunker, Dorf Eroberung
weiter.
Wettertechnisch hatten wir sehr gut vorgesorgt und hatten ausreichend zu trinken mit. Auch unsere neuen Spieler im Team waren vom ersten Tag sichtlich begeistert. Nach Ende des ersten Spieltages gegen 17:30 Uhr wurde abgerödelt, verpackt und ins Hotel verlegt. Hier wurden wir sehr herzlich empfangen (waren ja hier schon einmal), nach dem die Zimmer verteilt waren, ging es nach dem sich alle frisch gemacht hatten nach Lauterbach in die Innenstadt zum gemeinsamen Essen. Hier ist zu sagen, dass die Wahl unserer Schriftführerin, was die Lokalität betrifft, erstklassig war. Wir waren asiatisch Essen, was hervorragend war.
Nach dem alle satt und zufrieden waren, ging es zurück zum Hotel, wo der Abend in gemütlicher Runde seinen Ausklang fand.
2. Spieltag
Erholt und nach einem reichhaltigen Frühstück ging es erneut zur Airsoft Halle, wo ein neuer Spieltag auf uns wartete.
Nachdem wir uns großzügig ausgebreitet hatten und aufgerödelt waren, ging es erneut zur Spielregelerklärung. Wobei wir diesmal alle im roten Team spielten. Alle waren wieder mit von der Partie, und so konnte es starten. Gespielt wurden dieselben Spielvarianten wie am Vortag. Da unsere „neuen“ nun wussten, was abgeht, hatten wir alle noch mehr Spaß. Fabian hatte eine
tragbare Musikbox im Plattenträger und so war auch innerhalb der Spielrunden Party angesagt.
Nach zwei Spielrunden a 20 min. waren immer 20 min Pause. Da es doch recht heiß war, war jeder froh über die Pausen. Gegen Nachmittag hin, wurde auch mal von dem ein oder anderen eine Runde ausgesetzt, da es doch kräftezehrend war. Um 17:00 Uhr war dann leider auch der zweite Tag zu Ende. Jetzt hieß es abrödeln, alles sortieren und verpacken. Als alles fertig war, ging es noch wie üblich vor dem Rückweg zu MC Donalds was Essen.
Gegen 22:30 war die Fraktion Karlsruhe wieder zu Hause. Die Lahrer waren um kurz vor Mitternacht auch wieder gut zu Hause angekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle zum einen sehr herzlich bei allen bedanken, die dabei waren. Bei unseren „Neuen“, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende wieder viel Spaß gemacht hat. Bei unserer Schriftführerin,
die sich im Vorfeld mit dem Hotel auseinandergesetzt hat, sich um den Tisch im
Restaurant gekümmert hat. Sowie bei Dirk, dem stellvertretenden Teamleiter, der sich um einen Leihwagen kümmerte, da mein Audi eine kaputte Scheibe hat.
Und natürlich bei unserem Sponsor -Sniper AS- für die tolle Ausstattung mit Banner, T-Shirts,
Teambänder. Das kam sehr gut an.
















Kommentare