Bärenkopf AGB │ 20.07.2024
- IHB
- 20. Juli 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Aug. 2024
Um 0630 Uhr klingelte der Wecker für die zwei Huskys, die bereits seit Freitag auf dem Gelände waren, wie ihr in einem separaten Bericht lesen könnt. Mario allerdings war noch immer wach, da er nicht schlafen konnte. Außerdem musste er sich nachts übergeben. Nach dem Frühstück kam auch Thomas und kurze Zeit später auch Sebastian auf dem Bärenkopf an. Nun rödelten sich die vier auf und gingen zum Briefing.
Das erste Spiel hieß „Factory“. Auf dem Gelände wurde eine Factory (Ares-Alpha) platziert, die es galt einzunehmen. Zudem wurden 3 Abgabedepots platziert bei denen, die 5 Läufer jedes Teams, die an der Factory gesammelten Punkte, abgeben konnten. Wir, das Blaue Team spawnten an der oberen Moostreppe und das Rote Team am Helikopter Landeplatz. Trotz anfänglicher Orientierungslosigkeit wo sich die Boxen befanden, gelang es uns das Spiel für uns zu entscheiden.
Nach einer kurzen Pause wurde die Rückrunde gestartet. Hierbei wurden die Factory und ein Depot unplatziert. Kurz nach Spielstart konnten wir erst die Factory und danach auch das Depot einnehmen. Anschließend wurde der Weg für die Läufer gesichert. Somit gelang es uns diese Runde mit deutlichem Vorsprung zu gewinnen. Jetzt war erst mal eine Stunde Pause angesetzt, welche wir auf dem Campingplatz unter dem Pavillon gemeinsam verbrachten.
Um 1300 Uhr wurde das nächste Spiel „Bombe“ erklärt. Dabei ging es für Team Rot darum, eine Bombe an einen von zwei Plätzen zu aktivieren und für 30 Minuten zu halten. Die Bombenplätze waren am Metallturm und in der Katakombe bei der Betontreppe. Das andere Team hatte zwei
Defuser, die als einziges die Bombe deaktivieren konnten. Leider gelang es den Gegnern die Bombe in den Katakomben zur detonation zu bringen. In der anschließenden Rückrunde gelang es unserem Team unter heftiger Gegenwehr die Bombe am Metallturm zu platzieren und geradeso bis zum Sieg zu halten.
Danach wurde das Spiel Pilotenrettung angekündigt. Da uns 4 allerdings die Temperaturen ziemlich zugesetzt haben, entschieden wir uns den Spieltag bereits um 15:00 Uhr vorzeitig zu beenden. Nachdem wir abgerödelt hatten, verabschiedeten sich Thomas und Sebastian von den anderen beiden und fuhren nach Hause.
Fazit: Es war ein sehr warmer und schöner Spieltag, der uns allen viel Freude bereitet hat. Vielen Dank an die Orga von der Airsoft Gemeinschaft Bodensee.
Was Mario und Chris an dem Abend und in der nächsten Woche alles erlebt haben könnt ihr in einem separaten Bericht lesen.
Kommentare