top of page

Bärenkopf DFG Big Game │ 28.07.2024

  • Autorenbild: IHB
    IHB
  • 28. Juli 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Aug. 2024

Wir sind um 07:00 Uhr wiederwillig und wenig erholt aufgestanden. Damit waren wir fast die ersten. Deswegen hatten wir viel Zeit für unsere Morgenroutine und das Frühstück, welches trotzdem recht spärlich ausfiel. Da sich der Zustand bei Mario nicht verbessert hat und er am Abend auch noch fahren wollte, entschied er sich auch diesen Spieltag auszusetzen. Chris hingegen rödelte auf 09:00 Uhr auf und wir gingen zur Abmeldung.


Kurz vor Spielstart bekamen wir Besuch von einer Horde Stockenten (wandernte Rentner mit Stöcken). Diese waren der Meinung, sie könnten die Festung besichtigen und machten erst einmal keine Anstalten wieder zu gehen. Als Manu dies bemerkte, gab er ihnen zu verstehen, dass dies ein Privatgelände sei und sie nicht hier zu suchen hätten. Nach einer Lautstarken Diskussion traten sie den Rückweg an und Manu fuhr mit seinem Gater hinterher, um sicherzugehen, dass sie auch wirklich gehen würden.


Als Erstes wurden zwei Runden TDM gespielt, um die müde Masse wach zu bekommen. Von 12:00-13:00 Uhr war Mittagspause, welche wir nutzten, um uns Nudeln zu kochen. Als Nächstes stand das Spiel „Pilotenrettung“ auf dem Plan. Der Pilot „Manu“ ging mit seiner dreiköpfigen, weiblichen Crew zuerst in die Festung. Fünf Minuten später durften wir (Rotes Team) starten und weitere drei Minuten später dann auch die Blauen. Wir durchkämmten die gesamten Katakomben bis uns während eines heftigen Feuergefechtes auffiel, dass wir noch nicht im Westbunker gewesen waren. Dort stießen wir auf die Crew, die bereits mit den Blauen auf dem Weg nach oben war. Zu zweit konnten wir sie eine Zeitlang festsetzen, wurden dann aber von hinten rausgeschossen. Wir entschlossen uns, dass es mit dem Spawn der Blauen in unserem Rücken keinen Sinn machte und stellten ihnen stattessen eine Falle im Russentunnel, den sie als Fluchtweg nutzen mussten. Wir besetzten die seitlichen Gänge und das Tunnelende. Als sie, mit der Crew, fast ganz unten angekommen waren, starteten wir den Angriff. Es begann mit einem lauten Go Schrei gefolgt von einprasselnden BB‘s auf dem gegnerischen Einsatzschild. Dieses bot einigen wenigen, die nicht innerhalb von Sekunden von uns weggemäht wurden noch etwas Schutz. Aber auch das war für uns eine leichte Übung und so gelang es uns die Crew in unsere Gewalt und aus der Festung zu bringen. Chris sicherte mit einem weiteren Spieler den Rückwärtigen Raum bis das Spiel gewonnen war.


Nach einer kurzen Pause wurden dann noch zwei Runden Turmeroberung gespielt. Allerdings stieg Chris nach der ersten Runde aus, um mehr Zeit für den noch anstehenden Abbau zu haben.


So endete das Big Game Wochenende der DFG. Wir hatten alle eine Menge Spaß, auch wenn nicht jeder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Es war wie immer eine Mega Orgaleistung und spannende Spiele, die von den Jungs und Mädels auf die Beine gestellt wurden. Wir kommen gerne wieder.

Den Rest könnt ihr wieder im Blog nachlesen.




Kommentare


animiertes-pfeile-bild-0149.gif
animiertes-pfeile-bild-0149.gif
bottom of page