top of page

Bärenkopf DFG Big Game │ 27.07.2024

  • Autorenbild: IHB
    IHB
  • 27. Juli 2024
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Aug. 2024

Am Samstag, den 27.07.2024 stand für drei Huskys das Big Game von DFG an. Mario und Chris waren ja bereits vor Ort wie ihr dem letzten Bericht entnehmen könnt. Für sie begann der Morgen um 07:00 Uhr. Zu dieser Zeit war Sebastian bereits eine Stunde unterwegs. Nach einem kurzen Frühstück kam auch Sebastian auf dem Bärenkopf an. Mario entschied sich bei der ersten Runde erst einmal Bilder zu machen, da sein Kreislauf nicht so wollte wie er. Um 08:30 Uhr gingen wir zum Anmelden und Chronen. Während dem das Briefing in vollem Gange war, lief Mario um die Festung, um sogenannte Riesen Bärenklau von den Wegen zu entfernen. Diese führen bei Kontakt und der Einstrahlung der Sonne zu heftigen Verbrennungen auf der Haut, wie leider ein Mitglied der DFG am Tag zuvor feststellen musste.


Um 10:15 Uhr startete das erste Spiel „TDM“. Der Spawn für uns (Team Blau) war an der oberen Moostreppe und für Team Rot war es der Helikopter Landeplatz. Die erste Runde hat unser Team stark dominiert. Mario musste leider die Entscheidung treffen den ganzen Tag nicht mitzuspielen, da er immer wieder kurze Schwindel Attacken bekam. Nach kurzer Aufmunitionierpause war Seitenwechsel. Die zweite Runde war etwas ausgeglichener. Da es noch nicht ganz ausgeglichen war, wechselten noch 4 Blaue zu den Roten ins Team.


Nach einer 15-Minütigen Pause wurde das Spiel „Koffer Beschaffung“ erklärt. Dabei war die Mission für Team Blau, den Bombenkoffer, der auf dem Betonplateau lag, auf die Betonbrücke zu bringen. Als Besonderheit gab es einen Juggernaut, der von der Orga „gesteuert“ wurde. Dieser sollte zunächst die Roten unterstützen. Zu Beginn versuchten wir uns einen Weg über die Moostreppe freizukämpfen, wo wir allerdings auf massive Gegenwehr stießen. Wir konnten uns noch in drei Richtungen ca. 20 m verteilen, bevor wir uns alle im Spawn wieder trafen. Von dort aus gingen wir zur Metalltreppe, die allerdings von Roten besetzt war. Mit Granaten versuchten wir vergeblich die Treppe zu clearen. Unterdessen wurde der Juggernaut von der Orga auf die Roten angesetzt, da es sonst für Blau fast unmöglich gewesen wäre, den Koffer zu erreichen. Nachdem der Juggernaut aufgeräumt hatte, was wir aber nicht wussten, starteten wir den Angriff über die Betontreppe. Chris warf als Ablenkungsmanöver eine Smoke nach links und ging mit der ganzen Mannschaft über rechts auf das Betonplateau. Dort sicherte er direkt die linke Flanke, wo er auch noch den letzten Roten erwischt hatte. Unterdessen gelang es den anderen den Bombenkoffer zu entwenden und aus der Festung, auf die Brücke, zu bringen. Somit konnten wir Siegreich in die Mittagspause gehen.


Nachdem wir uns etwas abgekühlt hatten und gesättigt waren, ging es weiter mit dem Briefing. Bei dem Spiel „Bombe“ bestand das Ziel für Team Blau darin, zu verhindern, dass Team Rot, die Bombe aus ihrem Spawn, auf das Betonplateau bringen konnte, diese sie dort für 15 Minuten halten müssen bis sie detoniert hat. Sollte es Team Rot gelingen die Bombe scharfzumachen, konnte Bla auch wieder entschärfen. Nun aber zum spannenden Teil. In dieser Runde gab es zusätzlich ein Einhorn mit Waffe, mit dem man interagieren (LARP oder darauf schießen) konnte. Außerdem war ein Cyber Samurai und ein Juggernaut auf dem Feld unterwegs. Alle drei wurden durch die Orga gesteuert. Damit aber nicht genug. Marvin, der Co-Chef von der DFG, der 4 Stunden zu spät kam, musste sich zur Strafe, nur mit Combat-Belt und Pistole bewaffnet, in der Festung verstecken. Jeder der ihn getroffen hat, bekam ein Extra Los für die Verlosung am Abend. Der Spawn von Team Blau war beim Begadi Haus. Die Roten spawnten an der unteren Moostreppe. Zu Anfang sicherten wir den kompletten oberen Ring inklusive Bombenplatz. Nachdem die Orga uns den Cyber Samurai zum Spielen nach oben geschickt hatte und kurze Zeit später auch noch das schießwütige Einhorn vorbeikam, war der Bombenplatz kurzfristig wie leergefegt. Dies nutzten die Roten, um die Bombe zu platzieren und scharfzumachen. Natürlich ließen wir das nicht auf uns sitzen und stürmten den Bombenplatz um die Bombe zu entschärfen. Kurz vor Spielende gelang es Team Rot nochmals die Bombe scharfzumachen. Aufgrund einer Pattsituation wurde sich dann auf ein Unentschieden geeinigt.


Nach einer kurzen Pause ging es in die Rückrunde. Anfänglich versuchten wir leider erfolglos über die Metalltreppe nach oben zu gelangen. Nach mehreren Versuchen über die Betontreppe gelang es uns über die Leiter in den Bunker unter der Betonplatte zu gelangen und die Bombe zu platzieren. Diese brachte uns nach 15 Minuten den Sieg.


Da einige Spieler immer noch voller Energie waren, wurde noch ein Spiel namens „King of the Hills“ angeboten. Dabei hatte Blau ihren Spawn hinter dem ersten von drei Hügeln. Auf dem zweiten Hügel stand der Juggernaut und wartete auf seinen Einsatz. Team Rot hatte ihren Spawn hinter Hügel Nummer drei. Das Ziel war es, den Juggernaut, durch Berühren und das Sagen der eigenen Teamfarbe für sich zu aktivieren. Dieser lief dann auf den gegnerischen Hügel und schoss auf alles, was er sehen konnte. Gewonnen hat das Team, dem es gelingt den Juggernaut auf den gegnerischen Hügel zu bringen. Die erste Runde ging nach ca. 2 Minuten an Team Blau. In der zweiten Runde wurde es spannend. Als erstes berührte ein Blauer den Juggernaut und eine Sekunde später ein Roter. Beide hatten ihre Waffe im Spawn abgelegt um schneller rennen zu können. Deswegen bot sich dann die lustige Situation, dass sie immer im Wechsel „blau, rot, blau, rot“ riefen und den Juggernauten abklatschten, da sie sich ja regenseitig nicht rausschießen konnten. Nach kurzer Zeit kam ein zweiter Blauer dazu, der den Roten rausnehmen konnte. Der Juggernaut musste einige Male hin und her laufen bis das Spiel dann nach 9 Minuten von Rot gewonnen wurde. Bei diesem Spiel kassierte Mario, obwohl er den ganzen Tag „nur“ Gefilmt und Fotografiert hatte, seinen ersten Treffer direkt aufs Ohr.



Um 18:00 Uhr trafen wir uns auf dem Vorplatz, wo die Verlosung stattgefunden hat. Es wurden 3 Langwaffen, 3 Pistolen und jede Menge Patches, Pouches und mehr verlost. Chris gewann ein Dreierpakt Multicam M4 Pouches. So ging ein weiterer Spieltag auf dem Bärenkopf zu Ende.


Die Abendgestaltung von Chris und Mario könnt ihr im Bericht nachlesen.




Kommentare


animiertes-pfeile-bild-0149.gif
animiertes-pfeile-bild-0149.gif
bottom of page